dafür setzen wir uns ein

Alle Kinder sollen unterstützt werden, so das sie an kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musikalischen und sportlichen Aktivitäten teilnehmen können.

Der Förderverein sammelt Spenden für:

• Anschaffung von Spielgeräten
  • Unterstützung der pädagogischen Arbeit
  • Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtungen

Mit Hilfe der Spendengelder, sowie den Einnahmen aus den Veranstaltungen und dem Bildungsspender sowie Amazon smile konnte der Förderverein die Kinder und die pädagogische Arbeit in der Kindertagesstätte Neuwarmbüchen bereits sinnvoll unterstützen:

Es wurden neue Spielgeräte, wie ein mobiles Fußballtor für den Hort, Holzfahrzeuge für die Krippenkinder, 2 große Kreisel zum Turnen sowie eine sehr beliebte Rollenrutsche für die Kindergartenkinder angeschafft.

Kulturelle Veranstaltungen wie ein Figurentheater oder das jährliche vorweihnachtliche Märchen konnten wiederholt finanziell unterstützt werden. Auch die Busfahrt im Rahmen der Gesamt-KiTa-Fahrt zum Ponyhof Hagedorn im Sommer 2016 und in den Kinderwald 2018 konnten von uns bezuschusst werden, was alle Eltern entlastete. Im Sommer 2020 wird wieder ein großer Gesamt-KiTa-Ausflug durch den Förderverein unterstützt werden. Den Hort-Kindern konnte mit Hilfe des Vereins ein Jahresabschluss-Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Hannover ermöglicht werden. Ein weiteres Projekt ist ein Musikschul-Projekt in die KiTa zu integrieren und damit die Kinder musikalisch zu fördern und Erzieher zu entlasten. Der Förderverein wird hierzu externe Musikpädagogen engagieren.

Zur Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtungen wurde bereits ein großer Faltpavillon angeschafft. Dieser kann für Feste, Flohmärkte oder auch als Schattenspender vielfach genutzt werden. Außerdem bekam die Krippe gemütliche Sitzkissen.

"Die Förderung und Unterstützung der Bildung, Erziehung und Persönlichkeitsentfaltung der Kinder in der Kindertagesstätte Neuwarmbüchen ist unser gemeinsames Ziel. Mit einem attraktiven Jahresbeitrag von 24 EUR hoffen wir auf viele Mitglieder."